Besser verkaufen durch qualifizieren der Kunden im Verkauf

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Warum ist es so wichtig, wenn man besser verkaufen möchte, Kunden im Verkauf individuell zu qualifizieren?

Nun, um erfolgreich zu verkaufen, müssen Sie wissen, was & warum Kunden überhaupt kaufen (würden).

Viele Firmen geben ihn bereits vor: den Qualifizierungsbogen im Verkauf.

Damit werden im Verkaufsgespräch wichtige Daten und Informationen von Kunden abgefragt.

So nützlich dieser Bogen sein kann, er paßt nicht zu jedem Verkäufer, nicht zu jedem Kunden und nicht zu jeder Ausgangslage.

Um sich einen individuellen Qualifizierungsbogen zu erstellen, nutzen die Kompetenz eines professionellen Verkaufsrainers.

So lernen Sie besser zu verkaufen und mehr zu verkaufen. 


Fokussierte Fragestellung bei der Kundenqualifizierung im Verkauf , um besser zu verkaufen  

Denn was viele bekannte und genutzte Qualifizierungsbögen vermissen lassen, ist die Möglichkeit, auch nach emotionalen, individuellen Beweggründen, nach Befürchtungen und Bedenken, nach Wünschen und Zielen zu fragen.

Allzu häufig wird sich auf die reine Daten- und Faktenlage beschränkt und so die Möglichkeit vergeben, wirklich herauszufinden, was ein Kunde will.

Sie wollen besser verkaufen? Mit Ihrem individuellen Qualifizierungsbogen für den Verkauf entgehen Sie dieser Problematik jedoch, denn Ihr Trainer hilft Ihnen, sich genau auf diese Fragestellungen zu fokussieren.

 
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Unbewußte Kaufimpulse ergründen durch Qualifizierung 

Kaufgründe und Kaufimpulse sind eine diffizile Angelegenheit, die sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Es kann sogar vorkommen, daß sie dem Kunden selbst noch nicht vollkommen bewußt sind.

Zwar kennt der Kunde seinen gewünschten Nutzen, er weiß, welche sachlich-fachlichen Kriterien er benötigt, um zu einer positiven Kaufentscheidung zu gelangen. Doch Ihr individueller Qualifizierungsbogen für den Verkauf kann noch mehr: Sie lernen besser zu verkaufen, denn mit Ihrem Verkaufstrainer lernen Sie, genau die Fragen zu stellen, die für Ihre Zielkunden wirklich relevant sind.


Motivationen der Kunden erfragen = besser verkaufen 

Und auch die Motivation wird im klassischen Fragebogen meist nicht sinnvoll abgefragt. Denn neben den rationalen gibt es eine Reihe unbewußter Kaufgründe, die unterschiedlich motiviert sind. Möchte der Kunde bestehende oder mögliche zukünftige Mißstände vermeiden oder auflösen? Oder hat er ein konkretes positives Ziel für die unmittelbare Zukunft? Was treibt ihn um, was spricht ihn an?

Mittels Ihres individuellen Qualifizierungsbogens für den Verkauf finden Sie es heraus und werden in Zukunft besser verkaufen.


Breiten Nutzen für Kunden generieren 

Dabei endet der Nutzen eines individualisierten Qualifizierungsbogens, den Sie mit einem Trainer erstellt haben, noch nicht bei der gezielten Kundenansprache. Die einmal erhobenen Daten nutzen Ihnen auch zukünftig und in jeder Abteilung mit Kundenkontakt – vom Innendienst über die Logistik bis zum Service. Eine Vorarbeit also, die sich langfristig auszahlt. 

 

 

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