
Jeder der verkauft kennt das: professionelle Kunden verhandlen mit harten Bandagen.
Gerade Einkäufer werden immer besser darin. Das ist nun mal deren Job.
Jeder im Vertrieb kennt das auch: wenn aus verhandeln, handeln wird, wird es absurd. Denn Feilschen ist was anderes.
Driftet es in einen Basar ab, dann wird es selten ergiebig. Erfolgreich verhandeln kann man lernen. So klappt es einfach besser.
Von einer guten Verhandlung profitieren nämlich immer zwei. Dabei geht es nicht darum, dem anderen Zugeständnisse zu machen, damit er auch zufrieden ist.
Kunden ist es herzlich egal, ob Sie auch etwas davon haben. Kunden geht es immer nur um den eigenen Vorteil.
Jeder denkt nur an sich! Dies müssen Mitarbeiter aus dem Verkauf oder Vertrieb verinnerlichen, wenn sie erfolgreich sein wollen.
Wie aber gelingt es dieses Spannungsfeld aufzulösen und Erfolg zu haben? Durch professionelles Lernen.
Gerade, wenn es darum geht, wie Sie Preiserhöhungen durchsetzen, kann ein Sweet Spot Verhandlungstraining Strategien und Tools vermitteln, mit deren Hilfe Sie sicher und erfolgreich verhandeln.
Mit Sweet Spot lernen Sie die wichtigsten Regeln für eine zielgerichtete und erfolgreiche Verhandlung kennen. Dafür überprüfen Sie auch Ihren persönlichen Verhandlungsstil und erproben praktisch Maßnahmen, um Ihre Stärken bewusster einzusetzen und um überzeugender zu argumentieren.
Win-Win macht Sinn in Verhandlungen
Wenn es besser klappen soll in Verkauf & Vertrieb
Bei Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitenden müssen wir stets logisch und psychologisch überzeugend argumentieren. Gleichzeitig muß die menschliche Komponente stimmen und das wirtschaftliche Ergebnis.
So versuchen wir Ihnen unter anderem, zu zeigen, wie Sie Ihre gesteckten Verhandlungsziele durch Win-Win-Strategien erreichen. Denn so wird Ihr Verhandlungspartner auch in Zukunft gerne mit Ihnen zusammenarbeiten.
Win-Win ist aber etwas anderes als dem Verhandlungspartner vorzuschlagen, eine Lösung zu finden, mit denen beide leben können. Das interessiert Ihren Konterpart nicht. Er denkt nur an sich.
Win-Win ist, daß Sie für sich klipp und klar definieren, wo Ihre Grenzen sind. Dann können Sie auch stark in der Verhandlung bleiben. Setzen Sie sich Grenzen! In der Psychologie macht es viel aus, wenn Ihr Gegenüber merkt, daß Sie Kante zeigen.
Win-Win heißt aber auch, daß Sie in der Varhandlung die Vorteile aufzeigen, die Ihr Kunde hat, wenn er auf das Angebot eingeht und sie beide sich einigen. So gelingt es besser zu verhandeln.
Kunden besser verstehen = erfolgreich verhandlen im Verkauf & Vertrieb
Ob Sie sicher und erfolgreich verhandeln und dabei Preiserhöhungen durchsetzen, hängt in entscheidendem Maße davon ab, inwiefern Sie lernen, mit den richtigen Fragen die primären Interessen des Kunden aufzudecken und den Kunden zu verstehen.
Dafür lernen Sie auch, wie Sie den Verhandlungsvorgang als Prozess verstehen können, der zwar nie gleich, aber doch meistens nach einem mehr oder weniger festen Muster abläuft.
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In Sweet Spot Verkaufstrainings werden positive Verhaltensweisen und überzeugende Verhandlungsstrategien trainiert. Jedes Training basiert auf einer ganzen Reihe von Bausteinen, die zusammen ein sinnvolles Ganzes ergeben.
So verhält es sich selbstverständlich auch mit dem Verhandlungstraining, dessen Ziel es ist, daß Sie sicher und erfolgreich verhandeln und auf Basis dieser Verhandlungen auch Preiserhöhungen durchsetzen.
Die Bausteine des Sweet Spot Verhandlungstrainings für Vertrieb und Verkauf:
- Effiziente Verhandlungsvorbereitung
- Erlernen von Win-Win-Strategien
- Simulation von Verhandlungssituationen: Beratung, Verkauf, Management
- Training zum Verhalten in Konfliktsituationen
- Analyse Ihres Verhandlungsstils
- Tips zur Körpersprache
- Hinweise zu Fragetechniken und Antworttechnik
- Individuelle Fehleranalyse auf Basis eines Videotrainings
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