B2B Vertriebsberatung für den Mittelstand

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Der Vertrieb im Mittelstand ist anders als in großen Konzernen oder Einzelunternehmen.

Leider wird der Vertrieb zu oft zu allgemein trainiert und betrachtet. Das wird den herausforderungen des Mittelstands einfach nicht gerecht.

Ein Spezialfall ist der Geschäftskundenvertrieb: gerade im Mittelstand.

Denn: B2B Vertrieb ist der Prozeß eines mehrstufigen Kundenkontaktes, dessen Abschnitte eng miteinander verzahnt sind.

Strukturen, Strategien und Vorgehensweisen im B2B – das sind unsere Spezialgebiete!

Die Sweet Spot B2B Vertriebsberatung für den Mittelstand ist dementsprechend in der Lage, Ihnen die notwendige Grundlagen zu vermitteln und Ihnen Wege der Umsetzung zu zeigen.  


Mehrwerte werden immer mehr wert - gerade im B2B Vertrieb  

Wichtiger als je zuvor ist heute im immer härter werdenden Kampf um Kunden und Marktanteile die Fähigkeit, Kundennutzen zu schaffen. Dieser Nutzen sollte zudem im Verkaufsgespräch durch eine schlüssige Argumentation als Kundenmehrwert dargestellt werden. Denn gerade in Zeiten immer ähnlicher werdender Dienstleistungen und Produkte, werden Mehrwerte als Unterscheidungsmerkmal wichtiger. 


Das Besondere herausstellen, um besser zu verkaufen & mehr zu verkaufen

Der Nutzen einer Leistung oder eines Produktes, der über das „normale Maß“ hinausgeht, veranlaßt demzufolge Unternehmen mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Und genau diese Mehrwerte arbeiten wir bei einer B2B Vertriebsberatung für den Mittelstand mit Ihnen gemeinsam heraus.

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von und mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement" 


Vertrieb strukturieren und gewinnen 

Ein funktionierender Vertrieb folgt idealerweise den Prinzipien des mehrstufigen Kundenkontaktes. Dieser strukturiert den Vertriebsprozeß von der Vorbereitung und Planung über die Ermittlung der spezifischen Needs bis zum Abschluss eines Gesprächs.


Folgende Stufen sind Teil des Prozesses:  

  • Vorbereitung und Planung 
  • Einstieg  
  • Bedarfsermittlung 
  • Kundentypen
  • Argumentation
  • Abschluß

Die einzelnen Stufen und ihre inhaltlichen Bestandteile sollten B2B Vertriebsmitarbeiter verinnerlichen, um ihren Verkaufsprozeß erfolgreich zu gestalten. 

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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