Auf Vertrauen bauen+ Vertrauen zurückgewinnen = erfolgreiche Kundenrückgewinnung

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Um erfolgreich Kunden zurückzugewinnen braucht es ein Mindestmaß an (Rest-)Vertrauen.

Und natürlich ist Vertrauen verlorengegangen, sonst müßten wir ja keine Kundenrückgewinnung machen. 

Vertrauen braucht lange, um zu wachsen. Wir kennen das alle im Freundeskreis und Verwandtenkreis. Lange Freundschaften beruhen auf langjähriges Vertrauen, daß sich über eine lange Zeit langsam aufgebaut hat.

Ist das Vertrauen jedoch geknickt, leidet nicht selten über Jahre und manchmal sogar für den Rest des Lebens auch eine Freundschaft darunter.

Wer das Vertrauen seiner Kunden verliert, steht daher oft am Anfang und muss das Vertrauen wieder neu aufbauen.

 

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Bauen Sie auf Vertrauen und setzten Sie auf eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung!

Ein verlorener Kunde ohne Vertrauen an Ihrem Unternehmen ist schwerer zurückzugewinnen als einen potentiellen Neukunden von Ihren Produkten und Angeboten zu überzeugen. Misstrauen zu beseitigen bedarf ein Feingefühl, denn Kundenloyalität will gepflegt werden. Eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung arbeitet deswegen schon präventiv vor dem Aufkommen von Misstrauen. 

Leiten Sie daher rechtzeitig vertrauensbildende Maßnahmen ein: Meiden Sie beispielsweise eine Mitarbeiterfluktuation. Wenn der Kunde seinen vertrauten Berater in Ihrem Unternehmen immer wieder trifft, wächst daraus ein beinahe freundschaftliches Verhältnis durch Vertrauen. 


Auf Vertrauen bauen, bedeutet sich auf die Kundenwünsche einstellen! 

Setzten Sie daher auf eine gute Schulung und regelmäßige Fortbildung Ihrer Mitarbeiter und verbessern und optimieren Sie den Umgang mit dem Kunden. Denn auch wenn es bestimmte Kundenkategorien gibt, die durch professionelle Kundenportfolio-Analysen ermittelt werden können und die Kundenbetreuung Ihrer Mitarbeiter vereinfacht, so ist doch jeder Kunde ein Individuum und will als ein solches auch behandelt werden. 


Die erfahrenen Trainer und Berater von Sweet Spot analysieren, optimieren und individualisieren Ihre Kundenbetreuung. Erhöhen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden, indem sie auf ein professionelles Training im Umgang mit dem Kunden setzten.

Die Praxisbezogenen Seminare bieten Ihren Mitarbeiter in der Kundenbetreuung die idealen Voraussetzungen, um die Kundenbindung durch Vertrauen zu erhöhen und eine erfolgreiche Kundenrückgewinnung zu gewährleisten. 

 

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