
Was glauben Sie, überzeugt Kunden im Telefonverkauf?
Sind Sie der Meinung, es gäbe Argumente mit denen Sie jedem Kunden was verkaufen?
Denken Sie, Kunden lassen sich durch antrainierte und auswendig gelernte Argumentation hinters Licht führen?
Schauen Sie in den Spiegel: Würden solche Argumente Sie kaufen lassen? Nein? Eben!
Kunden überzeugt nur das, was sie selbst wollen.
Deshalb: Wenn Sie mehr verkaufen wollen, wenn Sie besser und erfolgreicher argumentieren wollen: Machen Sie es Kundenbezogen!
Das gilt insbesondere am Telefon.
Denn nicht jede Eigenschaft überzeugt jeden Kunden – Zeit für ein Telefontraining zur kundenbezogenen Argumentation.
Die Zeit drängt am Telefon
Womit die meisten Verkäufer am Telefon zu kämpfen haben, ist sicher das knappe Zeitfenster, das ihnen zur Verfügung steht. Schließlich ist es selten der Kunde, der auf einen zukommt und ausführlich alles erklärt haben möchte.
Gerade deshalb, sollten die Argumente exakt auf den Kunden bezogen sein.
Jeder Kunde wünscht sich einen Vorteil.
Dann klappt es auch mit dem Verkauf am Telefon.
Mit technischen Details werden Sie kaum die Aufmerksamkeit eines Kunden erhalten.
Es geht also weniger um Fakten, als um konkrete Vorteile. Denn wünscht sich nicht jeder, ganz einfach einen Vorteil erwirtschaften zu können?
Im Training zur kundenbezogenen Argumentation wird deshalb gelernt, wie man die passenden Kundenvorteile auswählt und so präsentiert, daß sie auch wirklich greifen.
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„Du hast nur eine Chance, nutze sie“, heißt es so schön, und dies gilt ganz besonders im Kundengespräch am Telefon.
Das sollten Sie parat haben: Wer sind die Mitbewerber, was ist unser USP – und vor allem: welchen Vorteil bietet er für den Kunden?
Nach Möglichkeit umfaßt die kundenbezogene Argumentation hier auch einen speziellen Zuschnitt auf den Kundentyp. Auch dies wird natürlich in einem Telefontraining berücksichtigt. Denn kundenbezogen zu argumentieren will gelernt und geübt sein – nur dann bringt es auch die gewünschten Erfolge.
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