Am Telefon überzeugen lernen – Durch Telefontraining!

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Für viele ist das richtig schwer: wie schaffe ich es, Kunden zu beeindrucken, wenn der direkte Kontakt fehlt?

Nun, nicht jeder Verkäufer ist auf jedem Feld gleich stark.

Oft haben selbst erfahrene Mitarbeiter am Telefon plötzlich Schwierigkeiten, zu überzeugen. Was in einer persönlichen Situation unproblematisch ist, will am Telefon nicht recht gelingen.

Dabei kann jeder lernen, am Telefon zu überzeugen – Durch Telefontraining!


Erfahrene Trainer für Telefontraining 

Der Schlüssel ist hier ein spezielles Telefontraining. Erfahrene Trainer kennen die Eigenheiten des Telefonierens in Verkauf und Vertrieb ganz genau und können die Tricks und Kniffe so vermitteln, daß sie auch wirklich umsetzbar sind. Essentiell dabei ist, daß so ein Training exakt auf die Mitarbeiter und die jeweilige Branche ausgerichtet ist. Nur so kann jeder lernen, wie er am Telefon sicher agiert und überzeugt.


Individuelle Lernziele im Telefontraining 

Jedes Unternehmen ist anders, hat andere Bedürfnisse, andere Spezifika. Da kann ein Training von der Stange wenig ausrichten. Wer nach Schema F für die breite Masse unterrichtet, erzielt auch nur mittelmäßige Ergebnisse. Erfolg verspricht ein Telefontraining für Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf erst dann, wenn eben nicht ein simples Programm abgespult wird. Denn wie man am Telefon überzeugt, kann ganz individuell sein. Nur ein Wunsch ist allen gemeinsam: Sie wollen am Telefon so überzeugend sein wie „live“.

 

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Die Basis stärken im Telefontraining 

Ein Teil eines Trainings, um am Telefon zu überzeugen, besteht deshalb aus den Grundlagen des Sprechens an sich. Hier wird auf die Stimme und Sprechweise der Mitarbeiter ebenso eingegangen wie auf Atmung und Haltung. Auch stimmerhaltende Maßnahmen im Sinne der Gesundheit kann Teil eines solchen Trainings sein. Denn hier bildet sich tatsächlich die Basis erfolgreichen Telefonierens.


Inhalte optimieren durch Telefontraining 

Wo nicht über Mimik und Gestik kompensiert werden kann, wo Persönlichkeit eben nicht sichtbar ist, scheitern viele Verkäufer, die im Gespräch vor Ort ansonsten höchst erfolgreich sind. Ein Training, um am Telefon zu überzeugen, geht genau darauf ein: Inhalt und Präsentation werden genau unter die Lupe genommen und so optimiert, daß sie auch für eine Gesprächssituation ohne direktes Gegenüber funktionieren. Und das kann jeder lernen!

 

 

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