Als Führungskraft Vertrieb Abläufe managen und optimieren: Vertriebsmanagement

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Wie gelingt es Führungskräften im Vertrieb oder Geschäftsführern, die Abläufe im Vertrieb zu optimieren?

Durch Vertriebsmanagement!

Denn gute Vertriebsergebnisse basieren auf guter Planung. Und Ergebnisse im Vertrieb lassen sich planen!

Unternehmen, die sich einmal dazu entschlossen haben, systematisch und zu verkaufen, generieren bessere Ergebnisse.

Einen wichtigen Anteil an einem solchen Erfolg haben Führungskräfte im Vertrieb.

Denn wenn sie stezern die Aktivitäten und Tätigkeiten der Mitarbeiter.

Sie sind verantwortlich, Prozesse einzuführen und dadurch die internen Abläufe zu managen und zu optimieren. 

 

Der Sweet Spot Workshop Vertrieb vermittelt Führungskompetenzen, die entscheidend für den Vertriebserfolg sind.


Ausgestattet mit diesen Kompetenzen können Führungskräfte Ziele und Strategien in Hinblick auf ihre Mitarbeiter und Teams besser umsetzen. Dazu zählt natürlich auch, daß sie leichter interne Abläufe managen und optimieren können.

  

Mit strukturierter Führung zum Erfolg im Vertrieb  

Im Mittelpunkt des Sweet Spot Workshop Vertrieb stehen gewisse Grundsätze und Erfolgsfaktoren. Der Vermittlung dieser Leitideen liegt die Annahme zugrunde, daß Führungskräfte, die diese Grundsätze und Erfolgsfaktoren anwenden, auch die Qualitäten einer authentischen Führungsperson entwickeln können. Denn Sie agieren durch Anwenden dieser Vorgaben stets offen, kooperativ, einfallsreich, qualifiziert, zukunftsorientiert und aufmerksam. 

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Vier Bausteine für besseres Vertriebsmanagement & Teambildung im Vertrieb 

 

1. Bausteindes Vertriebsmanagements: Identität des Teams fördern – Leistungen steigern

In unserem Workshop Vertrieb vermitteln wir führenden Mitarbeitern Kenntnisse und Fertigkeiten, mit deren Hilfe sie die Teamidentität steigern und damit die Leistungen der jeweiligen Arbeitsgruppe steigern.


2. Baustein des Vertriebsmanagements: Mittel und Techniken der Teambildung 

Dieser Themenkomplex im Managementtraining konzentriert sich auf Strategien und Techniken, die Führungskräfte einsetzen können, um die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft ihrer Teams aufzubauen und zu unterstützen. Die Schwerpunkte liegen auf den Aspekten: Fokussierung der Teamaktivitäten, Aufbau einer Reflexions- und Lernkultur sowie Information und Kommunikation

3. Baustein des Vertriebsmanagements: Wie Sie mit Teamkonflikten konstruktiv umgehen 

Emotionen und Konflikte, die am Arbeitsplatz und in Gruppen in unterschiedlichen Formen auftreten können, sind ein weiterer Baustein des Trainings. Hier wird ihnen gezeigt, wie, daß es von großem Nutzen ist, zu lernen, Situationen zu „entschärfen“ und Konflikte effizient und effektiv zu lösen.


4. Baustein des Vertriebsmanagements: Lösungen erfolgreich entwickeln und verhandeln 

Im Sweet Spot Workshop Vertrieb lernen Teilnehmer zudem die notwendigen Techniken, um effektive Lösungen zu entwickeln. Lösungen, die für alle Beteiligten von Nutzen sind. Durch solche Lösungen können Führungskräfte aufgrund von Führungsqualität Mitarbeiter motivieren, weil diese sich stets von ihrem Chef verstanden fühlen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

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Telefon: 0211 81 99 80 80    

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

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