Akquise mit Empfehlungsmarketing. Neue Kunden gewinnen

empfehlungsmarketing direkt

Die Bedeutung von Empfehlungsmarketing im modernen Geschäftsleben nimmt immer weiter zu.

Gerade für die Akquise von Neukunden ist das Empfehlungsmarketing ein sehr erfolgreiches Instrument.

Wer also mehr Erfolg im Vertrieb haben möchte, der kommt an Empfehlungsmarketing nicht vorbei.  - Oder verschenkt viel Potential!

Wie aber gelingt es effektiv, neue Kundengruppen zu erschließen?

Mit der richtigen Strategie lassen sich gewinnbringende Allianzen schmieden, neue Kunden gewinnen und Kosten im Vertrieb und konventionellem Marketing einsparen.


Die Strategie für Empfehlungsmarketing finden

Zunächst muss im Betrieb die optimale Empfehlungsstrategie geschmiedet werden. Dabei muss Ihnen klar werden in welchen Bereichen Sie empfohlen werden wollen: Welche Branchen? Welche Netzwerke? Welche Führungspersönlichkeiten?

Der entscheidende Faktor sind die Kanäle, über die wir empfohlen werden können. Erfolgreiches Empfehlen funktioniert nur im Networking über bereits bestehende Kunden und Geschäftspartner, die möglichst viele Kontakte haben, zu denen wir keinen direkten Zugang haben.

 

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Networking beruht auf Gegenseitigkeit

Networking ist keine einseitige Sache, auch der beste Empfehler möchte selbst weiterempfohlen werden. Suchen Sie sich Networker, die Sie auch weiterempfehlen würden.

Das Verhalten ihrer Networker könnte auf Sie zurückgeführt werden, also werden Sie sich klar in welche Networking-Kreise Sie sich begeben.


Sweet Spot bietet Ihnen Seminare an, die Ihnen zeigen können wie Sie ihr Empfehlungsmarketing zu maximaler Effizienz führen. 

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per E-Mail info@sweet-spot.de

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