3B Verkauf® - das ist moderner Verkauf: Bedarf, Bedürfnisse & Befürchtungen

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Wer professionell & modern verkaufen möchte, kommt mit den alten Verkaufstricks oder Verkaufstips nicht weit.

Im Verkauf von heute zählt eben mehr als ein paar Sprüche oder ausgelutschte Formulierungen.

So locken Sie keinen Kunden mehr hinter dem Ofen hervor.

Was aber zeichnet den modernen Verkauf aus?

Modern & professionell ist es, wenn Sie sich auf den Kunden konzentrieren.

Und zwar konkret, zu erfahren: was er will, was er möchte und was er nicht will. Das ist "3B im Verkauf"

Was aber verbirgt sich hinter diesen ominösen "3B"?

  • Bedarfe: Was braucht der Kunde? Was will er? Was benötigt er? Um was damit zu erreichen? Welches Problem gilt es zu lösen? 
  • Bedürfnisse: Was darüberhinaus möchte er noch? Was hätte er noch gerne zusätzlich? Was für Erwartungen hat er an Service, Betreuung, Unterstützung? 
  • Befürchtungen: Was will er vermeiden? Was darf nicht passieren? Was soll abgesichert sein? Was hindert ihn bisher am Kauf? 


Dieser "3B Verkauf" ist moderner Verkauf! 

Nur wenn es Ihnen gelingt Bedarfe + Bedürfnisse + Befürchtungen im Verkaufsgespräch herauszufinden, werden Sie mehr Erfolg im Verkauf haben.



Was ist daran moderner Verkauf?   

Früher (und leider immer noch in den meisten Verkaufstrainings) hieß das Bedarfsermittlung oder Bedarfsanalyse. Manchmal auch Informationsphase.  

Modern daran ist eben, daß Sie alle 3 Bereiche erfahren.

Daher nennt sich das auch Qualifizierung.

 

Ihr Vorteil: Einwandfreie Verkaufsgespräche

In den alten Verkaufstrainings spielt die sogenannte Einwandbehandlung eine zentrale Rolle. 

Wer allerdings die Bedarfe + Bedürfnisse + Befürchtungen des Kunden herausarbeitet führt "einwandfreie" Gespräche.

Dies ist das Ergebnis des professionellen Verkaufstrainings von Sweet Spot. 



Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

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