„Wir sind die Firma“ – Identifikationsgefühl der Mitarbeiter steigern

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„Der Kunde bedeutet Arbeit. Doch Arbeit wofür?“

„Wir sollen die Firma sein? Davon merke ich nichts“

Manchen Mitarbeitern fehlt es an der richtigen Motivation. Sie erledigen zwar ihren Job solide und gut, stehen aber nicht richtig hinter der Firma und Firmenphilosophie.

Solche Mitarbeiter stehen in der Gefahr, nachlässiger zu werden. Schlimmer noch zögern diese nicht, die Firma bei eine guten Gelegenheit zu verlassen. Beides darf nicht passieren, erst recht nicht, wenn diese Grundstimmung an den Kunden gelangt.


Kunde: „Und diese Vorteile kann mir wirklich nur Ihre Firma bieten?“
Verkäufer: „So tragen wir es nach außen. Und klar, bieten wir Möglichkeiten, die andere nicht bieten. Aber wenn Sie mich fragen, dann funktioniert das alles nicht ganz so reibungslos.“


Ein Verkäufer, der nicht vollends hinter seinem Arbeitgeber steht, kann den Kunden auch nicht vollends von den Angeboten und Produkten überzeugen. Das Identifikationsgefühl ist also nicht nur wichtig für ein gemeinsamen Wirken des gesamten Unternehmens an einem Strang, sondern auch und gerade ein wichtiger Motivationsfaktor für jeden einzelnen Mitarbeiter. 


Leitformel: Je mehr eingebunden werden, umso stärker ist das „Wir“-Gefühl! 

„Wir sind die Firma“: Eine effektive Vertriebsberatung optimiert durch eine Förderung der direkten Kommunikation in den Teams, aber auch zwischen den einzelnen Abteilungen, das Identifikationsgefühl Ihrer Mitarbeiter. Setzten Sie auf einen hohen Informationsaustausch, um das Identifikationsgefühl erfolgreich zu steigern. Halten Sie daher jeden einzelnen Mitarbeiter über die neuesten Änderungen in der Firmenpolitik, über Verkaufsstrategien oder der eigenen Produktpalette auf dem Laufenden. Nur so erzeugen Sie auch ein Verantwortungsgefühl und ein Gefühl der Gemeinschaft.  

Durch eine professionelle Vertriebsberatung können Sie das Identifikationsgefühl erfolgreich steigern! 

Setzten Sie auf den Slogan „Wir sind die Firma“ und holen sie jeden Ihrer Mitarbeiter durch die professionelle Vertriebsberatung von Sweet Spot mit ins Boot, um das Identifikationsgefühl ihrer Mitarbeiter erfolgreich zu steigern. Die erfahrenen Berater optimieren durch gezielte Analysen und tiefgehende Auswertungen die Arbeitsprozesse Ihrer Firma und verbessern gleichzeitig die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.

 

Sweet Spot ist die Unternehmensberatung Vertrieb speziell für den Mittelstand.

Substanz + Qualität + nachhaltige Umsetzung in der Praxis = Bessere Ergebnisse. 

Detaillierte Informationen über die professionellen und erfolgreichen Workshops, Trainings, Schulungen und Seminare Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch über die    

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