„Carpe Diem“ im Geschäftsleben – besser werden im Vertrieb Tag für Tag

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Jeder Tag bringt neue Herausforderungen im Vertrieb.

Sweet Spot widmet sich zeitgemäßen Strategien, erprobten Methoden und ausgeprägtem Fachwissen um mittelständische Unternehmen wie Ihres dabei zu unterstützen, diese Herausforderungen täglich anzunehmen und erfolgreich zu bewältigen.

Dazu gehört es auch, regelmäßig die selbst aufgestellten Regeln zu reflektieren und tägliche Prozesse auf Verbesserungspotentiale zu überprüfen.

Wie beurteilen Sie Ihren Führungsstil?

Könnten routinierte Abläufe zur Motivation aller etwas aufgefrischt werden?

Machen Sie aus dem Berufsalltag eine Verbesserung für Ihre Mitarbeiter im Vertrieb. Erfolg ist kein Zufall – und nur einen Anruf entfernt. 

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von und mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement" 


Tag für Tag im Vertrieb besser werden 

Die Geschäftswelt konfrontiert uns täglich mit neuen Herausforderungen. In einer idealen Welt begegnen wir ihnen mit Engagement, Kreativität und Freude. Im realen Alltag sieht das anders aus. Herausforderungen bedeuten oft Fehler oder Probleme, die gelöst werden müssen. Es stehen Fragen nach der verantwortlichen Person, dem Zeitaufwand und den Unkosten im Raum. Niemand möchte schuld sein oder sich kümmern, weil das bedeuten könnte, daß man Ärger bekommt, länger bleiben muss oder den Respekt der Mitarbeiter verliert – überspitzt formuliert. 

Doch wieso überhaupt? Ist nicht genau die Person, die die Hand hebt und sagt: „Ich weiß wie es so weit gekommen ist, was wir nun tun sollten und ich werde Aufgaben verteilen, damit diesmal alles richtig läuft“ der Held einer Problemlösungsgeschichte? 

 

Die Probleme im Vertrieb bei den Wurzeln packen, um besser zu werden

Zu eilig urteilen wir über Herausforderungen im Alltag und begegnen ihnen mit Skrupel und Furcht. Dabei können sie persönlichen und geschäftlichen Erfolg bedeuten, der Ihnen gelten kann, wenn Sie sich darauf einlassen. Wer als Leader agiert und das Problem bei den Wurzeln packt, hat die richtige Einstellung. Abwarten und Tee trinken, bis sich ein Freiwilliger bereit erklärt die Baustelle nach langer Zeit anzugehen, ist hier der falsche Weg. Ein wenig „Carpe Diem“ – „Lebe den Tag“ – im Berufsalltag schadet nicht. 

 

Sweet Spot bekämpft Ursachen, nicht nur Symptome, um den Vertrieb besser zu machen

Unsere Trainer und Berater wissen nur zu gut, wie schwierig die Theorie in die Praxis umzusetzen ist, wenn es heißt „Ursachenbekämpfung“. Denn viele Arbeitsweisen haben sich über eine lange Zeit hinweg einfach verändert und lückenhafte Prozesse haben sich eingeschlichen. 

Sweet Spot hat sich darauf spezialisiert, Arbeitsabläufe, Kommunikationsstrukturen und Organisationsprozesse mittelständischer Unternehmen von Grund auf zu analysieren und praxisorientierte Trainings Inhouse durchzuführen, die den vom Alltagstrott gefährdeten Tagesablauf durch fundiertes Know-How verbessern, erfrischen und effizienter gestalten.  

 

Mehr Erfolg im Vertrieb ist kein Zufall – und nur einen Anruf entfernt

In einer idealen Welt sind Ihre Mitarbeiter so eingestellt, daß sie jeden Arbeitstag als neue Chance sehen, das Unternehmen zu verbessern. Was tragen Sie als Führungsperson dazu bei? Oder wie schätzen Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz ein? Gerne beraten wir Sie in einem ersten Gesprächstermin und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept für verbesserte Lösungswege Ihrer herausfordernden Aufgaben.

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

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