Gespräche erfolgreich führen = Aufträge bekommen.
Durch den professionellen und modernen Einstieg führen Sie von Anfang an andere Gespräche. Gespräche, die zielführend sind.
Im Gespräch selbst, sammeln Sie Informationen. Klopfen die Parameter ab. Nehmen Sie die Ängste, Sorgen, Befürchtungen ernst. Dadurch erhalten Sie die wertvolle Information, ob sich ein weiterer Einsatz lohnt. Und Sie schaffen Verbindlichkeit.
Vor allem aber: Achten Sie auf Kaufsignale.
Dadurch erhalten Sie die wertvolle Information, ob sich ein weiterer Einsatz lohnt. Und Sie schaffen Verbindlichkeit.
Wichtig für Sie im Gespräch ist, valide Aussagen zu erhalten, ...
- ... wie es weitergeht
- ... was die nächsten Schritte sind
- ... wie die Chancen auf einen Auftrag stehen
- ... was es noch zu klären gilt
- ... wann es in die Umsetzung geht
Fragen Sie konkret danach. Lassen Sie sich nicht abspeisen.
Das Nachfassen entscheidet (mit) darüber, ob Sie den Auftrag bekommen oder nicht. Sie haben zu diesem Zeitpunkt noch die Chance, die Weichenstellung zu beeinflussen: Wenn Sie erfahren, wo noch Hürden zu überspringen sind und welche Aspekte noch zu klären sind, können Sie darauf eingehen und diese (um)wandeln.
Stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel.
Machen Sie deutlich, was der Kunde davon hat, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Und argumentieren Sie Kundenorientiert.
Durch professionell durchgeführte Angebots-Nachverfolgung erhöhen Sie Ihre Umwandlungsquote signifikant.