
Die Vertriebsprozesse sind das Rückrat für den Erfolg im Vertrieb.
Ohne funktionierende und optimierte Strukturen im Vertrieb, sind Sie auf den Zufall angewiesen.
Denn fehlende Vertriebsprozesse, machen eine Planung unmöglich.
Suboptimale Vertriebsprozesse, machen eine Kontrolle sehr schwer.
Als Vertrieb stehen Sie immer unter Produktivitätsdruck.
Ihre Ergebnisse bezüglich Umsatz und Rendite werden – ganz gleich, in welcher Branche – genau beobachtet.
Mit einem professionellen Vertriebstraining von Sweet Spot verbessern Sie Ihre Ergebnisse: Führen Sie einen strategischen Vertriebsprozeß ein und schulen Sie Ihre Mitarbeiter – so werden Sie Ihre Vertriebsprozesse optimieren.
Besser werden und Erfolge planen
Immer mehr setzt sich in Unternehmen das Bewusstsein durch, daß Vertriebsproduktivität von großer Bedeutung ist. Umsätze kommen heute nicht mehr von selbst und es wird mit harten Mitteln um Anteile im Markt gerungen. Dazu kommt, daß die Kosten stetig steigen.
Die sich ständig ändernden Marktsituationen machen es daher notwendig, daß Sie regelmäßig Ihre Vertriebsprozesse optimieren und hinsichtlich ihrer Effektivität immer wieder auf den Prüfstand stellen.
Ihr Vertrieb braucht erfolgreiche Vertriebsprozesse, um besser zu werden
Die Zeit, die ein Außendienstmitarbeiter beim Kunden verbringt ist erfahrungsgemäß gering – sie beträgt etwa 20% seiner Arbeitszeit. Bedenkt man die Kosten eines Mitarbeiters im Vertrieb, leidet die Vertriebsproduktivität erheblich.
Das wird in Zukunft zu einem drastischen Umbau der Mitarbeiterstruktur im Außendienst führen – besonders hinsichtlich der Qualität und Anzahl. Zwei
Bereiche spielen bei der Umstrukturierung eine besondere Rolle: Optimale Vertriebsprozesse im Unternehmen und das professionelle Mitarbeiterschulung! Dies führt zu einer höheren Produktivität im Vertrieb und steigert Ihren Umsatz.
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Erst kommt der Kunde, dann das Produkt - auch im Vertriebsprozeß
Vertriebsprozesse optimieren – dies bedeutet für Sie und Ihre Mitarbeiter, den Kunden nicht nur auf emotionaler Ebene abzuholen. Sehen Sie ihn darüber hinaus auch als ‚Geschäftspartner’, mit dem Sie sich im Sinne eines Geschäftsvorganges in Verbindung setzen. So ergeben sich für Sie neue Ansätze der Kundenbetreuung. Stellen Sie Ihre Kunden an erste Stelle: Anstatt eine kostspielige Bewerbung Ihrer Produkte zu finanzieren, gehen Sie lieber auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ein.
Bestens geschulte Mitarbeiter sind wichtig, um die Vertriebsprozesse zu verbessern
Vertriebsprozesse optimieren heißt für Sie vor allem: Mitarbeiter motivieren und schulen. Ihre Mitarbeiter, sei es im Innendienst oder im Außendienst, werden das schätzen und würdigen – sie fühlen sich dadurch bestätigt. Mit Hilfe eines genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihre Mitarbeiter zugeschnittenen Vertriebstrainings von Sweet Spot sorgen Sie also für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und leisten dadurch zudem einen positiven Beitrag zu Motivation Ihres Vertriebsteams.
Vergessen Sie nicht: Bestens geschulte Mitarbeiter werden ihre Leistungsreserven vollständig ausschöpfen und nutzen. Dadurch profitieren Sie und steigern die Effektivität Ihres Vertriebs. Genau dort zeigen sich die Vorteile, wenn Sie Ihre Vertriebsprozesse optimieren.
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