Wie Sie Neukunden gezielt besser qualifizieren im Verkauf

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Die Qualifizierung potentieller Neukunden ist eine Kernkompetenz im Verkauf.

Dies unterscheidet guten Verkauf von Durchschnitt oder gar schlechtem Verkauf.

Wer besser verkaufen möchte, der kennt seine Kunden.

Wer mehr verkaufen will, erfährt, was Neukunden wichtig ist.

Also die gezielte Abfrage ihrer möglichen Bedarfe und Beweggründe, aber auch ihrer Wünsche, Befürchtungen und Ziele, ist einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Geschäftsabschluß.

Denn nur wen man wirklich kennt, auf den läßt sich auch individuell eingehen.

Doch Neukunden richtig zu qualifizieren ist nicht so einfach, wie es zuerst erscheint: Hier hilft ein Verkaufstraining entscheidend weiter.


Qualifizierung ist mehr als ein nettes Gespräch mit Neukunden

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung reicht es nicht aus, bei einem ersten Gespräch nur nett mit dem Kunden zu plaudern. Selbst wenn man sich gut versteht, auf einer Wellenlänge ist, heißt das noch lange nicht, daß man auch automatisch die richtigen Wünsche antizipiert.

In einem Verkaufstraining, um Neukunden gezielt zu qualifizieren im Verkauf, lernen Sie deshalb besser zu verkaufen. Und wie Sie so konkret wie möglich abfragen können, was Sie interessiert.


Individueller Fragenkatalog für Neukunden

Viele Verkäufer fragen zu wenig. Und hören zu wenig zu.

Lernen Sie besser zu verkaufen! Lernen Sie mehr zu verkaufen!

Es ist so wichtig die Motive und Beweggründe Ihrer Geschäftspartner zu eruieren. Denn nur dann werden Sie es schaffen, noch mehr Erfolg im Vertrieb zu erreichen.

Um Neukunden gezielt zu qualifizieren im Verkauf erarbeitet deshalb Ihr Verkaufstrainer mit Ihnen einen exakten Fragebogen, der Ihnen hilft, Schritt für Schritt genau das abzufragen, was für Sie von Belang ist. 


Fragetechniken auf Sie zugeschnitten = besser verkaufen

Doch damit noch nicht genug – auch der beste Fragebogen hilft nicht weiter, wenn die persönlichen Fragetechniken nicht entsprechend verinnerlicht sind.

Ein Verkaufstraining um Neukunden gezielt zu qualifizieren im Verkauf hat gegenüber einem entsprechenden Sachbuch den Vorteil, dabei individuell auf Sie einzugehen. Denn jedes Unternehmen, jeder Verkäufer ist anders.


Zeit, Geld und Nerven schonen + mehr verkaufen

Tips von der Stange verhelfen nun mal bekanntermaßen nur zu mittelmäßigen Ergebnissen. Erst mit einem Verkaufstraining gelingt es, die Methoden der gezielten Qualifizierung von Neukunden so zu aufzubauen, daß Sie Ihnen als Verkäufer optimal zur Verfügung stehen. 

Bedenken Sie: Im Vertrieb hat sich viel getan in den letzten Jahren. 

Die alten Verkaufstricks fruchten nicht mehr. Ihre Geschäftspartner lassen sich einfach nicht (mehr) manipulieren oder aufs Glatteis führen. 

Guter Vertrieb ist anders. Moderner Vertrieb entwickelt sich weiter und wird besser. 

Nutzen Sie daher die Erkenntnisse und wenden Sie gezielt die neuen Techniken an. Um noch mehr zu verkaufen.  

 

 

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