Wie Sie Folgetermine vereinbaren und die geschäftliche Bindung festigen

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Nach dem Termin ist vor der Termin. 

Ohne Folgetermin ist der Verkauf nur die Hälfte wert. 

Nur wer es schafft Folgetermine zu vereinbaren, der wird die Kundebeziehung festigen. 

Sie sollten unbedingt am Ball bleiben.

Denn Bestandskunden kaufen im Durchschnitt mehr als Neukunden.  

Die Festigung der geschäftlichen Bindung ist im Vertrieb und Verkauf elementar wichtig!

So lernen Sie besser zu verkaufen und mehr zu verkaufen.   

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von & mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Verkauf im 21. Jahrhundert" 


In jedem Verkaufsgespräch kommt es darauf an, den Geschäftskontakt mit dem Kunden auch in Zukunft aufrecht zu erhalten. Eine kompetente Beratung und eine optimale Präsentation von Ihnen und Ihrem Unternehmen, sollte das Vertrauen zu dem Kunden in Ihre Kompetenzen festigen.

Der Kontakt wird zudem durch weitere Terminvereinbarungen bekräftigt. In den Verkaufsschulungen von Sweet Spot können Sie Ihre Fähigkeiten für die Wahrnehmung dauerhafter geschäftlicher Kontakte verbessern. 


Buchtip:
Akquise am Telefon
(Leseprobe)

 

Der Folgetermin ist Vertrieb – alles andere ist nur (einmal) Verkauf 

Während des Verkaufsgespräches versuchen Sie und Ihre Mitarbeiter den Kunden von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Sie möchten sein Vertrauen gewinnen und, wenn möglich, eine Kaufentscheidung herbeiführen. Die Basis für geschäftliche Kontakte ist damit gelegt. Die Verkaufsschulungen von Sweet Spot sind zudem darauf angelegt Ihnen Ihre Fähigkeiten dahingehend zu verbessern, daß Sie Kunden für längere Zeit an das Unternehmen binden können. Dabei kommt es vor allem auf den weiteren Umgang mit diesem Kunden an. Sie, Ihre Mitarbeit und Ihr Unternehmen müssen weiterhin das Interesse des Kunden wecken und der Kunde sollte in Ihnen einen kompetenten Ansprechpartner finden. 

 

Termine mit Kunden bedeuten, daß ein regelmäßiger Austausch zustande kommt

Termine zu vereinbaren und somit weiterhin mit dem Kunden regelmäßig Kontakt zu halten, zeigt nicht nur dem Kunden Ihre Bereitschaft und Fähigkeit der Beratung, sondern ermöglicht es Ihnen selbst, den geschäftlichen Kontakt qualitativ zu verbessern. Mit jedem Treffen erfahren Sie weitere Details über die Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen Ihres Kunden. Dieses Wissen können Sie nutzen, um Ihre Kompetenzen und die Möglichkeiten Ihres Unternehmens auszubauen.

Die Verkaufsschulungen von Sweet Spot berücksichtigen daher nicht nur den Gewinn eines neuen Kunden, sondern auch die verschiedenen Möglichkeiten einen Kunden für lange Zeit erfolgreich an ein Unternehmen zu binden. Somit werden Sie in der Lage sein, Ihre geschäftlichen Kontakte auszubauen.

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

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Für bessere Ergebnisse - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch über die    

kostenfreie Servicenummer: 0800 SWEET SPOT
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