Warum viele Verkaufstrainings wertlos sind – besser sicher ans Ziel kommen!

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Schnell mehr Umsatz? Impulse für sofortigen Erfolg? Ein Feuerwerk der Ideen abbrennen? Motivation zünden?

Ein grundlegender Fehler der meisten Verkaufstrainings ist, daß sie nur ein Strohfeuer entfachen. Das sehr schnell wieder erlischt.

Ist es nicht besser, wenn Sie auf Dauer erfolgreicher sind? Das lernt man aber nicht in ein paar Stunden. Und dafür gibt es auch kein sofortiges Allheilmittel.

Mir ist klar: Verkäufer und Vertriebler leben von Abschlüssen, wollen den Umsatz sofort und stehen unter einem hohen Erfolgsdruck.

Sich da gezielt trainieren zu lassen, bietet für viele den erhofften Schub.

Doch Verkaufstrainings gibt es viele, nicht immer allerdings sind die Anbieter gleichermaßen seriös.

Die Branche boomt, wem kann man da vertrauen?

Wie unterscheidet man ein wertloses oberflächliches Training von einem nachhaltigen Angebot?

 

Entscheidend für Verkaufstrainer: Qualifikation und Erfahrung 

Jeder darf sich „Trainer“ und "Verkaufstrainer" nennen, denn die Berufsbezeichnung als solche ist nicht geschützt. Es kommt eben immer ganz darauf an, als „Trainer für was“ jemand seine Dienste anbietet.

Schnell folgt man einem interessant aussehenden Angebot und landet unter Umständen bei einem Trainer, der keinerlei Ausbildung in diesem Bereich hat. Deshalb gilt es, auf Qualifikation und Erfahrung zu achten, um oberflächliche, wertlose und zudem teure Verkaufstrainings zu vermeiden.

 

Individualität und Seriosität statt „kurz und schmerzlos“

Allzu allgemein gehaltene Trainings kratzen tatsächlich nur an der Oberfläche oder verschönern das Bild nach Außen. Es ist natürlich einfach, „kurz und schmerzlos“ und mit weniger Arbeit verbunden, ein oberflächliches Verkaufstraining anzubieten.

Nur wer sich die Zeit nimmt für ein aufmerksames Anamnesegespräch und in seinem Training individuelle Bedürfnisse berücksichtigt, bringt hingegen echte Ergebnisse.


Gutes Verkaufstraining bringt meßbare Erfolge auf Dauer!

Denn oberflächliche Trainings bringen schon mittelfristig nichts – was kurzzeitig mal befolgt wurde, ist schnell wieder vergessen, gute Tips liegen in der Schublade, am Verhalten hat sich dauerhaft nichts verändert.

Gute Verkaufstrainer dagegen bringen meßbare Erfolge und stellen sich auch nach Abschluß der Trainingszeit Ihren Fragen, Ihrer Kritik und Ihren Anmerkungen.

 


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