Vertriebstraining: Warum? Wofür? Was bringt das?

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Fragen der Vertriebsstrategie und Vertriebsorganisation bestimmen den Unternehmenserfolg ganz wesentlich.

Vor allem auf der Seite von Umsatz und Kosten können vertriebliche Mankos den Vertriebserfolg maßgeblich negativ beeinflussen.

Natürlich ist das Ziel eines Vertriebstrainings die Umsatzmaximierung. Doch richtiges Vertriebstraining leistet mehr: Es unterstützt in der Akquise, bei der Kundenbindung, Kundengenerierung, im B2B und bei generellen Organisationsverbesserungen und internen Strukturerneuerungen. 

Deckungsbeitrag und Gewinn / Marge ist noch wichtiger als Umsatz! 

Empfehlenswert für Sie und Ihre Mitarbeiter ist ein kontinuierliches Training – das bedeutet: Oft, in kurzen, intensiven Einheiten und mit klarer Zielsetzung.

  • Die Frage ist nicht: Wieso Vertriebstraining?
  • Sondern: Wo wollen Sie hin? Was sind Ihre Ziele? 

 

Was bringt Ihnen Vertriebstraining? 

Ihr Unternehmen läuft gut, die Zahlen stimmen, die Mitarbeiter sind zufrieden – wieso sollten Sie sich also einem Vertriebstraining unterziehen? Jetzt erst recht! Weil es in jedem Unternehmen mit Vertriebsabteilung Perfektionierungspotentiale gibt und weil es sich meist um eine trügerische Zeit der Ruhe handelt, in der alles "gut läuft".
Keine Firma ist für eine echte Krise gewappnet! Um gut vorbereitet zu sein und auf eine stabile Vertriebsmannschaft zurückgreifen zu können, ist es für alle Beteiligten von großem Vorteil, Stärken zu stärken und unnötige Umwege durch effiziente Arbeitsweisen und effektive Prozesse zu ersetzen. 


„Aber mein Unternehmen läuft doch gut!“

Gut so. So soll es auch bleiben! Wenn ein Unternehmen „gut läuft“ heißt das jedoch leider noch nicht, daß es stabil ist. Daß es krisensicher ist. Daß sich die Mitarbeiter sicher sein können, daß sie langfristig für ihre Familien sorgen können, einen Arbeitsplatz haben und sich innerhalb der Firma weiterentwickeln, einbringen und verwirklichen können. Es heißt nur, daß es „gut läuft“. 

Professionelle Trainingsinstitute sind interessiert daran, Ihr Unternehmen dauerhaft und zukunftsorientiert zu festigen und mit kontinuierlichem Vertriebstraining effiziente Lösungen für strukturelle und konzeptionelle Fehlprozesse im Vertrieb zu finden. 

Moderne, zeitgemäße renommierte und seriöse Trainingsinstitute verfügen über ein breit gefächertes, fundiertes und praxisorientiertes Know-How in den Bereichen Vertrieb, Verkauf, Beschwerdemanagement und Unternehmensberatung. Sie führen Inhouse Trainings durch, veranstalten Seminare und Vorträge – zu den für Sie relevanten Themen.
Eine trainierte Vertriebsabteilung bietet Ihnen die Chance dauerhaften Erfolg genießen zu können. 

 


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