Vertriebsstrategie planen. Vertriebskonzepte umsetzen

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Strategie entscheidet. Denn vor dem Erfolg im Vertrieb steht das Vertriebskonzept.

Bevor Sie Konzepte des Vertriebs umsetzen können, braucht es eine Vertriebsstrategie.

Eine erfolgreiche Vertriebsstrategie wächst aber nicht auf den Bäumen, die gilt es professionell zu planen.

Und hier steckt die Gefahr: Viele scheitern nicht nur in der Umsetzung. Das Scheitern beginnt schon in der Planung.

Vermeiden Sie die typischen Fehler bei der Konstruktion einer Vertriebsstrategie durch Training & Beratung von Sweet Spot.

Dann klappt es auch mit der Umsetzung des Vertriebskonzeptes. 

Die Sweet Spot Vertriebsberatung hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihre Vertriebsstrategie zu planen, sondern auch dabei, Ihr Vertriebskonzept erfolgreich umzusetzen.

Wichtig dabei ist zunächst, daß Sie immer über die wichtigsten Bausteine und Maßnahmen Ihrer Vertriebsstrategie informiert sind. 

  

 

Vertriebsstrategie & Vertriebskonzept sind Geschwister

Ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Baustein Ihrer konzeptionellen Vertriebsstrategie sind die definierten Vertriebziele und deren Erreichung.

 

Die Sweet Spot Vertriebsberatung unterstützt Sie, diese Vertriebsziele Schritt für Schritt mit den richtigen Maßnahmen zu erreichen.

Denn wer nur das Ziel vor Augen hat, vergißt häufig, daß es auf dem Weg dorthin immer wieder Umstände gibt, wo Korrekturen notwendig sind.

Überprüfen Sie deshalb regelmäßig Teilergebnisse und vor allem, wie diese zustande gekommen sind. Wenn Sie Ihr Vertriebskonzept umsetzen ist es entscheidend, Teilergebnisse in regelmäßigen Abständen mit einzubeziehen.


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In der Vertriebsstrategie und im Vertriebskonzept wird Erfolg planbar gemacht

Wichtig bei der Analyse Ihrer Teilziele ist die richtige Interpretation, wie diese Teilziele erreicht wurden. Nur so können Sie entscheiden, ob eine Korrektur der Vertriebsstrategie notwendig ist. Haben Sie Ihr Teilziel durch Kundenakquise oder durch bestehende Kundenbeziehungen erreicht?

 

Wurden alle geplanten Maßnahmen ergriffen, um Ihr Vertriebskonzept erfolgreich umzusetzen oder beruht der Teilerfolg auf externe Einflüsse, wie z.B. eine veränderte Wettbewerbssituation?

Diese Fragen sind wichtig, denn Sie entscheiden darüber, ob das erreichte Teilziel Ihrem Vertriebskonzept Rechnung trägt oder aus anderen Rahmenbedingungen resultiert.

Sollte dies der Fall sein, ist ein schnelles Eingreifen erforderlich. Hier hilft Ihnen die Sweet Spot Vertriebsberatung, die entsprechenden Korrekturen vorzunehmen.

 
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Entscheidend ist die Umsetzung in die Praxis

Behalten Sie bei der Planung und Entwicklung Ihrer Vertriebsstrategie immer eins im Auge: Die korrekte Durchführung und Umsetzung in der Praxis aller definierten Vertriebsmaßnahmen.

 

Sowie eine eingehende Analyse der Teilergebnisse auf dem Weg zu den übergeordneten Vertriebszielen sind entscheidend, um Ihr Vertriebskonzept erfolgreich umzusetzen.  

 

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