Moderner B2B-Vertrieb. Eine echte Win-Win-Situation

win_win_verkauf_jochen_peter_elsesser

Alte Vertriebstechniken bauten auf den klaren Vorteil auf – den Vorteil für das eigene Unternehmen. 

Das Geld lag zwar schon damals eher selten auf der Straße, aber Kunden war wurden schnell gefunden.

Kundenverschleiß und Hardselling war Methode und die Kundenzufriedenheit lag im Keller. 

Heute ist das zum Glück schon lange nicht mehr die Regel.

Vielmehr ist eine nachhaltige Kundenbindung oft wichtiger als der einzelne Verkaufsabschluß.

Denn dauerhaft mehr verkaufen ist moderner B2B Vertrieb.

Doch wie erhält man die viel geschätzte Kundenloyalität am besten?

Durch das Schaffen einer ausgewogenen Win-Win-Situation. 

 

Eine Win-Win-Situation im Vertrieb 

Ein Geschäft, in dem es nur Gewinner gibt? Das klingt fast surreal, ist aber keinesfalls unmöglich. Doch die Chemie muss stimmen. Diese ist abhängig von den Kundenwünschen und von Ihren Angeboten und Dienstleistungen. Egal wie extravagant der Kundenwunsch auch sein mag, er muss von Ihrem Unternehmen auch erfüllt werden können.

Um eine wirkliche Win-Win-Situation erzeugen zu können, braucht es daher ein gesundes Maß an Kompromissen auf beiden Seiten. Ist das nicht gegeben, dann rentiert sich ein Abbruch des Kundengesprächs mehr, als ein krampfhafter Abschluss.
 

 

Der moderne B2B-Vertrieb

Im modernen B2B-Vertrieb richtet sich nicht der Kunde nach dem Angebot, sondern das Angebot nach dem Kunden. Maßgeschneiderte Angebote angepasst auf den individuellen Kundenwunsch prägen erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen, in denen beide Seiten gewinnen. Wichtig ist, seinen Kunden zu kennen, aber auch seinen eigenen Wert dem Kunden vermitteln zu können, um für beide Seiten den bestmöglich – die Betonung liegt auf „möglich“.

 
Hier Informationen zum offenen Seminar
von und mit Jochen Peter Elsesser
(Termine, Preise, Inhalte)
"Professionelles Vertriebsmanagement" 


Sweet Spot lebt den modernen B2B-Vertrieb. Durch langjährige Erfahrung und der aktuellen Kenntnis neuster Entwicklungen in der Vertriebsberatung liefern die Vertriebsexperten Ihrem Unternehmen das nötige theoretische und praktische Know-How, um Win-Win-Situation in Ihrem Vertrieb zu erzeugen.

 

Sweet Spot = professionelles Vertriebstraining und seriöses Verkaufstraining - speziell für den Mittelstand.

Mehr Verkaufen. Besser Verkaufen. Fundiert Verkaufen lernen.

Für bessere Ergebnisse im Vertrieb - Dauerhaft!   

Detaillierte Informationen über die professionellen und maßgeschneiderten Workshops, Trainings und Seminare für Ihren Verkauf & Vertrieb erhalten Sie gerne telefonisch unter     

Telefon: 0211-977198-09  

Kostenfreie Servicenummer: 0800 Sweet Spot (0800 79338 7768) 

per E-Mail info@sweet-spot.de

oder über das Kontaktformular 

 

Zum Kontaktformular



© www.sweet-spot.de JPE