Der Kunde ist keine Theorie – Kundenportfolio-Management optimal nutzen

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Der Kunde bestimmt Ihren Umsatz.

Wenn Sie Ihren Kunden kennen, dann können Sie sich effektiver auf Ihren Kunden einstellen und Ihre Produkte im Sinne des Kunden optimieren.

Doch nicht selten verlässt sich ein Unternehmen viel zu schnell auf ein Standardraster von Managern und Marktforschern. 

Der Klischeekunde ist geboren.

Ein namenloser Massenmensch, der obendrein von irgendwelchen Analysen übernommen und für das eigene Unternehmen adaptiert wurde.

Die Folge ist ein falsches Kundenportfolio und demnach eine falsche Ausrichtung der Produktpalette.

Im schlimmsten Fall bedeutet das nicht nur einen Umsatzrückgang, sondern auch einen Kundenverlust der Stammkunden. Doch der Kunde ist keine namenlose Theorie! 


Setzten Sie daher auf eine individuelle, speziell auf Ihr Unternehmen ausgelegte Kundenportfolio-Analyse und lernen Sie Ihr Kundenportfolio-Management optimal zu nutzen!

Auch wenn das Produkt, das Selbe ist, so kann sich der eigene Kundenstamm von der Konkurrenz unterscheiden. Eine Übernahme von produktionsnahen Kundenportfolios ist daher nicht zu empfehlen. 

 
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Sparen Sie daher nicht am falschen Ende und holen Sie sich eine professionelle Hilfe, um Ihren Kunden zu identifizieren. Denn der Kunde ist keine Theorie, sondern eine individuelle Größe, die den Markt bestimmt. 

 

Setzten Sie auf die professionelle Vertriebsberatung von Sweet Spot. Die erfahrenen Berater wählen aus einer Reihe von bewehrten Verfahren und Methoden für ein optimales Kundenportfolio-Management aus und sie erhalten ein speziell für Ihr Unternehmen angepasste Ergebnis. Lassen Sie den Kunden nicht mehr nur Theorie sein, sondern holen Sie sich die Gewissheit, Ihren Kunden wirklich zu kennen.

 

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