Dauerhafte Verbesserungen & mehr Erfolge im Vertrieb erreichen

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Wie gelingt es, den Vertrieb langfristig besser zu machen?
Mit Vertriebstraining? 

Wenn es um Trainingsmaßnahmen für den Vertrieb geht, wird oft die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgemacht.

Was kostet das Ganze – und was bringt es?

Die Unsicherheit ist groß, denn auf dem Markt tummeln sich nicht nur professionelle Trainer mit fundierter Ausbildung, auch viele schwarze Schafe mit großen Versprechungen und wenig Substanz sind darunter.

Wenn allerdings dauerhafte Verbesserungen angestrebt werden, muß ein Training nachhaltig wirken.


Verhalten ändern = Ergebnisse verbessern

Dabei ist billiger und schneller meist ganz und gar nicht besser. Zwar können auch schnelle Maßnahmen kurzfristige Erfolge bringen. Doch Menschen hängen nun einmal an ihren Gewohnheiten und bis sich Verhaltensänderungen durchsetzen, vergeht schon mal einige Zeit. Nur ein Training, das auf Nachhaltigkeit setzt im Vertrieb, erreicht deshalb dauerhafte Verbesserungen in der Performance der Mitarbeiter.


Strukturen prüfen = mehr Erfolg auf Dauer 

Nachhaltiges Training heißt hier nämlich, nicht nur an Symptomen zu laborieren. Natürlich ist es der einfachere und schnellere Weg, ein paar neue Verhaltensregeln aufzustellen und ein wenig für Stimmbildung oder Gesprächsführung zu unternehmen. Wird dagegen den Ursachen auf den Grund gegangen und Struktur und Prozesse im Vertrieb einmal eingehend auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, können dauerhafte Verbesserungen wirklich erreicht werden.

 

 

Erfolg ermöglichen - dauerhaft! 

Und so ergibt sich dann auch eine ganz neue Betrachtung einer Kosten-Nutzen-Rechnung: Ein nachhaltiges Training für den Vertrieb verändert die Voraussetzungen für den Erfolg dauerhaft zum Positiven. Es dient damit dem langfristigen Erfolg, der sich wiederum in entsprechenden Umsatzzahlen bemerkbar macht. 


Mit Profis ans Werk = besser werden 

Wird dagegen eine Sparversion gewählt, kann von der alten Regel ausgegangen werden: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Denn ein Training für den Vertrieb, das nur kurzfristige Erfolge statt dauerhafter Verbesserungen bietet, muß nach kurzer Zeit bereits wiederholt werden. Dadurch steigt nicht nur die Frustration sondern es sinkt auch das Vertrauen in Trainingsmaßnahmen als solches. Wer dauerhafte Verbesserungen im Vertrieb anstrebt, wendet sich besser gleich an die Profis.  

 

 

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